Über Plameco

Über Plameco

Plameco wurde 1982 von Jo Spanjers, gegründet, als zweites Standbein für seine Schreinerei. Durch seine Erfahrung mit Arbeiten rund um das Haus in seinem Schreinerei-Unternehmen, kam die Idee der Spanndecken; Decken, die langlebig, pflegeleicht, feuchtigkeitsbeständig, Schimmel, Algen und Bakterien abweisend, leicht zu montieren und sehr schön sind! Die große Nachfrage an Spanndecken bestätigt, dass Jo Spanjers den Geschmack der Kunden getroffen hatte und 1985 startet dann, mit dem ersten Franchisepartner in den Niederlanden, das Plameco-Franchisesystem. Aber nicht nur in den Niederlanden kommen die Decken gut an, auch in Belgien, wo die ersten Franchise-Partner 1991 beginnen und in Deutschland, wo die ersten Franchise-Partner im Jahr 1994 starteten.

In den folgenden Jahren stand die Entwicklung der Plameco Decke System nicht still. Die Spanndecken wurden weiterentwickelt und Plameco erwarb 1992 das Patent auf sein einzigartiges Deckensystem das es möglich macht, eine neue Decke innerhalb eines Tages zu montieren. Diese einzigartige Technologie sorgt nicht nur dafür, dass die Spanndecken innerhalb eines Tages eingebaut werden können, auch die Unannehmlichkeiten die uns bei anderen Deckensystemen begegnen, wie Baustaub und Möbel ausräumen, entfallen. Darüber hinaus wurde im Jahr 2006 ein neues Deckenmaterial in die Produktion aufgenommen, welches es möglich macht, Decken ohne Naht, bis zu 5 Meter breit und auch an einem Tag zu montieren. Auch ist Plameco mit den Fotobedruckten Spanndecken und dem Klick-System für Beleuchtung um zwei wichtige Neuerungen erweitert worden. Dieser Bereich ist im Jahr 2011 noch um die Option einer randlosen Spanndecke ergänzt.

Plameco ist in der Zwischenzeit weiter gewachsen, so dass es notwendig war, mehr Platz für die zentralen Ausbildungs-und Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Dies wurde im Jahr 2000, realisiert nach dem Plameco von Geldermalsen in den Neubau an der A2 in Zaltbommel umgezogen ist. Dies erwies sich als eine vorausschauende Entscheidung, nachdem im Jahr 2003 der 50. Franchise-Partner in Deutschland seine Tore öffnete, wurde diese Zahl in nur 3 Jahren, dann im Jahr 2006, auf den 100. Franchise-Partner verdoppelt. Danach wurde im April 2009 der Grundstein für den Neubau eines Hochregallagers und den Ausbau der Produktionskapazität für die Designerdecken gelegt. Bei der Auslieferung wurde die Produktion auf 2.400 m² verdoppelt. PLAMECO wächst und kann im Jahr 2012 den Markt weiter ausbauen, in Luxemburg und Österreich starten im Jahr 2013 die ersten Franchise-Partner. Im darauffolgenden Jahr schloss sich der 150. Franchise-Partner bei Plameco an.

Das kräftige Wachstum blieb nicht unbemerkt und im Jahr 2008 kam Plameco in die Top 100 Franchise-Systeme des deutschen Wirtschaftsmagazins Impulse (Ausgabe 09/2008). Im Jahr 2009 wird Plameco als einziges ausländisches Franchise-System vom F & C Internationales Centrum für Franchising & Cooperation (Münster) mit dem F & C Gold-Award 2009 ausgezeichnet und auch die Akkreditierung durch den Deutschen Franchiseverband (DFV) erneuert. Im Jahr 2010 erhält Plameco-Partner André Feller die Auszeichnung "Starter des Jahres 2010“, noch vor McDonalds und Futterhaus. Im Jahr 2011 ist Plameco die Top 3 der Handwerksbetriebe und auf Platz 27 in den Top 100 der besten Franchise-Unternehmen. Plameco feiert sein 30-Jähriges-Jubiläum im Jahr 2012 und ist weiter akkreditiert vom DFV. Erneut erhält Plameco im Jahr 2012 den F & C Gold-Award mit einer überdurchschnittlich hohen Zufriedenheit der Franchise-Partner. Darüber hinaus steigt Plameco im Impulse-Ranking der Top 100 Franchise-Systeme, jetzt auf Platz 14 und sogar auf Platz 13 im Jahr 2013, bei den Handwerksbetrieben auf den 2. Platz. Der F & C Gold-Award wird auch wieder im Jahr 2015 für die im Durchschnitt hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner vergeben.

PLAMECO erhielt im Juni 2016 die Auszeichnung „BESTES SYSTEM 2015 – F&C-Partnerzufriedenheit (Deutschland)“. Das kommt für uns einem „Ritterschlag“ gleich.

Heute; sind mehr als 170 Unternehmen aus Belgien, Niederlande, Luxemburg Deutschland und Österreich als Fachbetrieb mit Plameco verbunden und wir wachsen weiter! Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Partnern, um unser Netzwerk zu erweitern.

Verfügen sie zusätzlich noch über kaufmännisches Gespür, wissen Kreativität und Sicherheit in der Zusammenarbeit zu schätzen? Nehmen Sie dann Kontakt auf mit Plameco, Herrn van Westreenen über +49(0) 32 221 091 814 oder per Mail:jan.van.westreenen@plameco.com.

Gratis Prospekt anfordern